Christmas Gifts Part I

I’m knee-deep in some serious Christmas knitting. I’ve planned five knitted gifts and I have finished one. These slippers are for my mother. I worked from this free pattern and used Drops Eskimo in colour firewood. It is a bulky yarn and surprisingly soft. In contrary to the pattern I used kitchener stitch to close the sole and only seamed the mid back.

Ich stecke knietief im Geschenkestricken. Fünf gestrickte Geschenke sind geplant und bis jetzt habe ich eines fertig gestellt. Diese “Hausschuhe” sind für meine Mutti. Ich habe diese freie Anleitung und Drops Eskimo in der Farbe Feuerholz benutzt. Die Wolle ist sehr dick und somit schnell verstrickt. Obwohl sie recht filzig aussieht, ist sie überraschenderweise doch recht weich. Um die Sohle zu schließen, habe ich den kitchener stitch verwendet und die rückwärtige Naht mit dem Matrazenstich geschlossen.

One thought on “Christmas Gifts Part I

I'd like to hear what you think...

