Lately

Reading: Milan Kundera “The unbearable lightness of being” / “Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins”

Kundera 2

Knitting: Riverine Pullover by Andi Satterlund

This 100% cotton yarn lingers in my stash since 2012 or early 2013, I guess. It has been a lot of things in the meantime, even several things at the same time. I found almost all of the 5 skeins (4 skeins and 40g), some must have been “lost” as scrap yarn. So I ripped, wound and washed all of it and gave Riverine Pullover a go. Everything went smoothly until the separation of front and back, when I managed to mess up the first few rows of the lace part. I made a k2tog instead of a ssk … I will just switch front and back and hope no one will notice.

Dieses Baumwollgarn habe ich schon seit 2012 oder Anfang 2013 bei mir im Vorratslager. In der Zwischenzeit war es schon Vieles, sogar schon Mehreres gleichzeitig. Nachdem ich fast alle 5 Knäuel (4 Knäuel und 40g) wiedergefunden hatte, machte ich mich ans rippeln, Stränge winden und waschen. Als das Garn dann wieder fast wie neu aussah, habe ich Riverine Pullover angeschlagen. Der untere Part bis zur Teilung an den Armausschnitten ließ sich problemlos und schnell in wenigen Tagen stricken, doch dann habe ich die ersten Reihen des Lochmusters verhauen und zwei Maschen zusammengestrickt anstatt des nach links geneigten ssk … Da wird das Vorderteil wohl das Rückenteil werden müssen.

Planning: Christmas (sock) knitting

To avoid Christmas panic knitting I started the first pair of socks and bought yarn for two more pairs.

Um den vorweihnachtlichen Strickstress zu minimieren habe ich einfach schon einmal das erste Paar Socken angefangen und gleich Wolle für zwei weitere Paar organisiert.

I'd like to hear what you think...

