Hermaness Worsted, Belcarra Blouse

About a month ago – it was around 30°C outside – I took part in the #fringehatalong. I had an eye on Gudrun Johnston’s Hermaness Hats since they were released and it was the perfect opportunity to reduce some stash. It used the heavier Drops Alaska, but sticked to the same needle sizes. As others have stated in the Ravelry project notes, this came out quite large. So I blocked it into a beret and I’m really happy with how this turned out.

Vor ungefähr einem Monat – bei kuscheligen 30°C im Schatten – habe ich am #fringehatalong teilgenommen. Die Hermaness Hats von Gudrun Johnston hatten mir schon gefallen, als sie heraus gekommen sind und dies war auch noch die perfekte Gelegenheit um meinen Wollvorrat zu reduzieren. Ich habe das dickere Drops Alaska benutzt, aber die gleichen Nadelstärken wie in der Anleitung. Wie schon viele andere in ihren Ravelry-Projekten angemerkt haben, fällt die Mütze recht groß aus. Also habe ich sie nach dem Waschen über einen großen Teller gespannt und gleich eine Baskenmütze daraus gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

For some time I’m dabbling into sewing. A few weeks ago I finished the Belcarra Blouse of Sewahaolic. I got the fabric, a silver-grey linen, on sale ages ago. It is a little itchy, but light and airy. I’m pretty sure that I will use this pattern again.

Seit einiger Zeit versuche ich mich auch hin und wieder an meiner Nähmaschine. Entstanden ist vor ein paar Wochen die Belcarra Blouse von Sewaholic. Den Stoff, silbergraues Leinen, habe ich schon vor Ewigkeiten in der Restekiste der Stoffabteilung gefunden, leicht kratzig, aber trotzdem luftig leicht. Bestimmt nicht meine letzte Belcarra.

Belcarra 1

One thought on “Hermaness Worsted, Belcarra Blouse

I'd like to hear what you think...

