Woolweek and Wollwerk

Enhancements 1

Times are busy and the last weeks went by so quickly. There have been a lot of submission deadlines, pattern writing, designing and knitting. Last week my knitting courses started again as well. It is always so exiting to meet my students and see them learning what already is as naturally to me as breathing.

On Monday I found my copy of the Shetland Wool Week Annual in my mailbox, I hope to have some time to read in it this weekend. Beautiful photography, interesting articles and some astonishing designs are awaiting me. I was especially happy to find Gudrun Johnston’s Belmont cardigan in it, I really didn’t expect that.

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen, deadlines mussten eingehalten werden, Anleitungen wollten geschrieben werden und die Design- und Strickarbeit hört sowieso nie auf. Letzte Woche hat die Strickkurssaison wieder begonnen. Es ist immer wieder spannend meine neue Schüler kennenzulernen und ihnen dabei zuzusehen, wie sie etwas lernen, dass für mich so selbstverständlich ist, wie atmen.

Am Montag lag die erste Ausgabe des Jahrbuchs der Shetland Wool Week im Briefkasten, ich hoffe, dass ich dieses Wochenende Zeit habe, ein bisschen darin zu blättern. Wunderschöne Fotos, interessante Geschichten und tolle Designs warten darin auf mich. Besonders gefreut habe ich mich über Gudrun Johnstons Belmont Cardigan, ich hatte nicht damit gerechnet den darin zu finden.

Enhancement 3

Two weeks ago I purchased this beauty, hand-dyed in Leipzig.

Vor zwei Wochen habe ich diesem hübschen Garn, gefärbt in Leipzig, ein neues Zuhause gegeben.

WollWerkWolle – Rosengelee

Material / Zusammensetzung: 85% wool / Schurwolle (Merino superwash), 15% Donegal nep

Yardage: Lauflänge: 400m/100g

I'd like to hear what you think...

