What I have been up to

  1. I finished these socks for my mum and found two more knots, so there are four knots in one of the socks. I made sock blockers out of card board and a lot of tape. I’m currently reading a fictional book about Darwin. / Die Socken für meine Mutti sind fertig, ich habe zwei weitere Knoten im Knäuel gefunden, das macht vier Knoten in einer Socke. Aus Karton und viel Klebeband habe ich ein Paar Sockenbretter gebastelt. Im Moment lese ich “Die wundersame Reise des Käfersammlers oder wie Darwin das Ende der Schöpfung entdeckte” von Jürgen Brater, das Buch ist ganz nett und unterhaltsam, das ist aber auch schon alles.
  2. First WIP, Beach House by Teresa Gregorio out of some very old stash yarn. The lace in the initial short-row section drove me crazy, so I worked it in garter stitch instead. / Erstes Projekt auf den Nadeln, Beach House von Teresa Gregorio. Das Garn befindet sich schon ewig in meinem Vorrat und weil ich die verkürzten Reihen im Lochmuster ständig verhauen habe, habe ich sie kurzerhand in kraus rechts gearbeitet.
  3. I found the comic “Jane, the fox and me” by Fanny Britt and Isabelle Arsenault in the library. So beautiful, it inspired me to re-watch the 2006 BBC adaption of Jane Eyre. / Letzte Woche habe ich “Jane, der Fuchs und ich” von Fanny Britt und Isabelle Arsenault in der Bibliothek entdeckt. So ein hübsches Comic, dass ich die 2006er Jane Eyre Verfilmung der BBC gleich noch einmal anschauen musste.
  4. Second WIP, Mountain Moss Shawl by Beth Kling, out of some very old stash yarn as well. / Zweites Projekt auf den Nadeln, Mountain Moss Shawl von Beth Kling, ebenfalls aus dem Vorrat, ebenfalls sehr alt.
  5. Third WIP, socks for my mum’s friend. / Drittes Projekt auf den Nadeln, ein Paar Socken für die Freundin meiner Mutti.

I'd like to hear what you think...

